|  Saison 2017 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Die Grundschüler beim Faustballspielen
v.l.:
Kirchen/Niederfischbach
Am 13. Und 14.06 konnten die beiden Jugendtrainer Josefine Pfeifer und Robin Schuh die Grundschule in Niederfischbach besuchen.
Hier waren die dritten und vierten Klassen ausgesucht worden, diesen das Faustballspiel in Grundzügen vorstellen zu können.
In je einer Schulstunde wurde Ballgewöhnung, Zuspiel von unten, Angabe von oben spielerisch vermittelt.
Der Schulleiter Herr Mays wie die Lehrerinnen der Klassen aber besonders die Jugendlichen waren sehr begeistert von dieser kurzen Einweisung.
Abteilungsleiter Faustball Rolf Ludwig zu dem Schulbesuch:
„ Wir führen diese Schulbesuche gerne durch, um Kindern wie auch den Lehrern unseren Sport einmal demonstrieren zu können.
Gerne laden wir alle Eltern mit den Kindern zu einem Schnuppertraining auf den Molzberg in Kirchen ein, wo von erfahrenen Trainerinnen und Trainern, welche selber in der Bundesliga gespielt haben, unseren Sport lernen zu können“.
Termine sind dann immer Dienstags von 16 -17.30 und Freitags von 16 -18 Uhr.

Autor: Rolf Ludwig    Veröffentlicht: 19.07.2017, 11:47 Uhr