|  Saison 2024 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Saison 2009-2010:
Angabe für den VfL
v.l.: Paulina Pfeifer
Beim ersten Spieltag der Hallenrunde 09/10 konnten sich Kirchens Faustballerinnen vor heimischem Publikum in den Klassen U 14 und U 16 an die Tabellenspitze der Verbandsliga setzen.
Neun schöne und teils sehr spannende Spiele wurden den Fans und Zuschauer geboten. In der Klasse U 14 traf Kirchen zunächst auf Koblenz. Nach einem recht sicheren 11:7 Satzsieg folgten im zweiten Satz einige Schwächen auf Kirchener Seite, doch am Ende ging der VfL mit 12:10 als Sieger hervor.
Auch das zweite Spiel in dieser Klasse konnte Kirchen (Anna Jendrek, Irina Latsch, Elisa Oldemeier, Pauline Pfeifer, Anna Rommersbach, Pia Thiel) in zwei Sätzen für sich entscheiden.
In der Klasse U 16 beherrschte Kirchen (Theresa Halbe, Anna Jendrek, Laureen Nievel, Josefine Pfeifer, Paulina Pfeifer) die Gegner. Weisel wurde mit 11:5 und 11:1, Koblenz mit 11:4 und 11:5 besiegt. Es gab nur einen Einbruch im zweiten Satz gegen die eigene Frauenmannschaft, als man den zweiten Satz hoch mit 4:11 verlor, am Ende jedoch mit 2:1 Sätzen die Nase vorn hatte.
Die Frauenmannschaft des VfL (Jacqueline Böll, Kristin Cremer, Madeline Nievel, Elisa Oldemeier, Laura Ruppelt) gewann gegen die U16 von Koblenz und Weisel. Auf Verbandsebene fehlt hier leider die Konkurrenz in der Frauenklasse.
Die Rückrunde der weiblichen Jugend findet am 9. Januar 2010 in Koblenz statt – die Chancen auf mehr als einen Landesmeistertitel für den VfL stehen nicht schlecht.

Autor: Gerhard Glöckner / Tobias Stinner    Veröffentlicht: 15.11.2009, 21:31 Uhr