|  Saison 2008-2009 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Kirchens Angriff im Einsatz
v.l.: Madeline Nievel
Kirchen/Halden
Auch am dritten und letzten Spieltag der Verbandsliga Westfalen, weibliche A-Jugend, verkauften sich die „Gäste“ aus dem Turnverband Mittelrhein bestens. In ihrer ersten Saison in dieser Liga landeten die Jugendfaustballerinnen aus Kirchen auf dem ersten Platz der Abschlusstabelle!
Bereits der Einstieg in diesen letzten Spieltag verlief optimal für das Team von Trainer Gerhard Glöckner. Kirchen konnte an die guten Leistungen des vorangegangenen Spieltags anknüpfen und gewann klar mit 11:3 und 11:1.
Gegen Bochum reichte es trotz der guten Leistungen des Kirchener Angriffs nicht zum Sieg. Beide Mannschaften trennten sich wie schon in der Hinrunde mit einem Unentschieden.
Gegen die mit nur vier Spielerinnen besetzte Mannschaft des TuS Dahlbruch reichte es dann aber wieder problemlos zu einem Sieg (11:6, 11:2).
„Nun geht es mit Volldampf in Richtung Westdeutsche Meisterschaften!“ verkündete der sichtlich stolze Trainer am Ende dieser Spielrunde. Diese finden am 7. und 8. Februar in Weinheim statt. Ein Großteil der Mannschaft wird zudem bereits eine Woche später an den Westdeutschen Meisterschaften der weiblichen B-Jugend in Herborn teilnehmen.
Mit dem Titel des Westfalenmeisters dürfen sich die Kirchener allerdings nicht schmücken. Da Kirchen mangels Konkurrenz im Turnverband Mittelrhein quasi als Gast in dieser Klasse spielt, bleibt der Titel den Mitgliedern des Westfälischen Turnerbundes vorbehalten.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 25.01.2009, 22:27 Uhr