|  Saison 2008-2009 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

11.01.2009: Turnier Bretten

Männliche C-Jugend ist auch in 2009 stark

Kirchen/Bretten Mit einer starken Leistung starteten die männlichen C-Jugendfaustballer des VfL Kirchen (Jan Brendebach, Tim Dapprich, Maximilian Graf, Nils Imhäuser, Chris Kötting, Robert Pfeifer, Robin Schuh, Paul Schroeter) am vergangenen Sonntag in das Jahr 2009. Beim Dreikönigsturnier in Bretten (in der Nähe von Karlsruhe) unterlag die junge Kirchener Mannschaft nur dem späteren Turniersieger TV Waibstadt denkbar knapp im Halbfinale, wobei hier ausschließlich die körperliche und altersmäßige Überlegenheit des Gegners zu einem alles in allem glücklichen Sieg (17:20) geführt hatte.
Ohne große Schwächen hatte sich die junge Mannschaft in der Vorrunde als Gruppenerster gegen den TV Hohenklingen (14:14) und den Gastgeber TV Bretten durchgesetzt. Hierbei kamen, genau wie in den darauffolgenden Spielen, alle 8 mitgereisten Spieler zum Einsatz. Trotz der ständigen Wechsel war hier bis zum Ende kein Leistungsabfall zu erkennen, was auf eine nochmals erhöhte Leistungsdichte im Kader schließen lässt.
Das Spiel um den dritten Platz, erneut gegen Hohenklingen, spulten die Spieler nach verhaltenem Beginn in großer Sicherheit ab, ohne letztendlich in Rückstand zu geraten.
Die Leistung aller Spieler gibt daher berechtigten Anlass zur Hoffnung, in der laufenden Meisterschaftsrunde doch noch einen Platz zu erringen, der zu einer Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften berechtigt (momentan steht der VfL auf dem dritten Platz und ist somit noch einen Platz von der Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft entfernt).
Darüberhinaus hatte natürlich der Trainer der C-Jugend Patrick Schiep die Latte für seine Jungs sehr hoch gelegt, denn er kam am gleichen Tag als Weltmeister aus Namibia zurück. Das war allerdings Anlass genug für die Kirchener Spieler, ihrem Trainer mit ihren Leistung nachzueifern.

Autor: Markus Brendebach    Veröffentlicht: 12.01.2009, 08:52 Uhr