|  Saison 2008 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Kirchens Abwehr stand an diesem Spieltag gut
v.l.: Paulina Pfeifer, Nele Stang
Kirchen
Beim 2. Spieltag der C-Jugendklasse in Kirchen fehlte der männlichen C-Jugend etwas Glück um die erhofften Erfolge einfahren zu können. Die weibliche B-Jugend hingegen zeigte an diesem Spieltag, obwohl man auf zwei Spielerinnen verzichten musste eine solide Leistung. Im der ersten Spielrunde des Tages trafen die Spielerinnen auf den TV Weisel. Ein sehr nasser Rasen lies das Spiel schnell zu einem regelrechten „Angabenspiel“ werden. Der erste Satz dieser recht ausgeglichenen Partie ging mit 14:15 an den TV Weisel. Doch Kirchen war keineswegs chancenlos und hielt auch im zweiten Satz gut mit, allerdings verlor man auch diesen mit 8:11, wodurch der TV Weisel mit 2:0 als Sieger fest stand. Dann war die männliche C-Jugend des VfL Kirchen an der Reihe. Sie spielten gegen die weibliche
C-Jugend der TuS RW Koblenz. Dieses Spiel musste man leider nach 1:0 Satzführung noch mit 1:2 Sätzen an die TuS abgeben. In der Abwehr hatte man zwar kompakt gestanden, jedoch konnten die Spieler des VfLKirchen aus dem Angriff nicht genügend Druck auf den Gegner ausüben, resümierte Trainer Patrick Schiep nach dem Spiel. Im direkten Anschluss stand nun die Partie gegen die männliche Jugend aus Koblenz auf dem Programm. Die Spieler des VfL wollten nun das verlorene Spiel wieder gut machen und gingen dem entsprechend hoch motiviert in dieses Match. Schnell zeigte sich, dass der Koblenzer Angreifer an diesem Tag den Unterschied ausmachen würde. Kirchens Spieler brachten eine gute Leistung und kämpften sich immer wieder aus Rückständen heraus an den Gegner heran jedoch war es in den entscheidenen Momenten die TuS RW Koblenz die meist aus der Angabe heraus punkten konnte. Trotz guter Leitungen auf Kirchener Seite verlor man in der Konsequenz auch dieses Spiel mit 0:2. Das anschließende Spiel der weiblichen B-Jugend gegen die Auswahlmannschaft des TVM war dann eine klare Sache. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels war der Sieg auf der Spielerinnen aus Kirchen gefährdet und man gewann diesese Spiel sehr deutlich mit 11:4 und 11:2.
Danach spielte man gegen die weibliche Konkurrenz aus Koblenz. Auch dieses Spiel gewannen die Spielerinnen mit 2:0 und ernteten Lob von Trainer Gerhard Glöckner, der am Ende des Spieltages die gezeigte Leistung seiner Mannschaft als sehr solide bezeichnete. Die letzte Partie des Tages bestritten die C-Jugendlichen des VfL gegen den TV Weisel. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem der TV Weisel den ersten Satz knapp mit 7:11 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz konnte man nahtlos auf allen Positionen an die guten Leistungen des ersten Satzes anknüpfen. Insbesondere durch die guten Angaben des Kirchener Angriffs um Paul Schroeter zwang man die Gäste des TV Weisel in die Satzverlängerung, in der man sich leider mit 11:13 geschlagen geben musste. Somit konnte man an diesem Spieltag leider keine Spiele für sich entscheiden.

Autor: Sören Ebel    Veröffentlicht: 01.06.2008, 20:08 Uhr