23.02.2002: Westdeutsche Meisterschaften
Gutes Resultat für Kirchens C-Jugend
Kirchen/Griesborn (Saar) Bei den Regionalmeisterschaften der Gruppe West im Hallenfaustball Saison 2001/2002 in Schwalbach (Ausrichter: Griesborn/Saar) konnten Kirchens C-Jugend Faustballer wieder einmal ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
Nachdem man sich in den letzten Wochen bestmöglichst auf dieses Ereignis vorbereitet hatte, mussten die Kirchener im ersten Spiel direkt gegen den TV Öschelbronn antreten. Jedoch ließ sich die Mannschaft nicht davon abschrecken, dass Öschelbronn sich im Vorjahr den 1. Platz und somit das Ticket zur DM holen konnte, und kämpfte von Anfang an. Schließlich verloren die Kirchener Jungs mit etwas Pech sehr knapp (Ergebnis 16:18). Doch im nächsten Spiel gegen den VfB Altrip konnten die Kirchener mit 20:14 Bällen die wertvollen Punkte für sich erobern. Als nächstes stand das Spiel gegen den TV Eschhofen auf dem Programm, das man mit 29:19 Bällen klar für sich entscheiden konnte. Und auch das letzte Spiel des ersten Turniertages konnte man gegen den TV Bretten mit 23:13 Bällen gewinnen. Damit stand man am Ende des ersten Tages auf Platz 2 der Gruppe B und war somit für die Spiele am zweiten Turniertag qualifiziert.
Jedoch fing dieser leider nicht so gut an, wie der erste Tag aufgehört hatte, da man mit 24:18 Bällen gegen den TV Völklingen verlor. Man merkte der Mannschaft an, wie hart sie am ersten Turniertag gekämpft hatte, jedoch ließ sie sich nicht einschüchtern und gewann schließlich mit 16:13 das Spiel um Platz 5 gegen den TV Bretten.
Dadurch erreichte die Mannschaft nach vielen erstklassigen Spielen einen guten 5. Platz. An den Deutschen Meisterschaften nehmen der TV Waibstadt und der TV Öschelbronn aus dieser Gruppe teil.
Somit ist die Hallensaison 2001/2002 nun auch für Kirchens C-Jugend beendet, weiter geht es in einigen Monaten mit der Feldsaison 2002.
Autor: Tobias Stinner Veröffentlicht: 02.10.2004, 14:06 Uhr