|  Saison 2002 |  Presseberichte |  Ergebnisse | 

13.09.2002: Abteilungsversammlung

Vorstand bestätigt

Kirchen Am Freitag, dem 13.09.2002 fand im Clubraum des Tenniscenters auf dem Molzberg die diesjährige Abteilungsversammlung der Faustballer statt.
Der Beginn war für 18:30 Uhr und das Ende gegen 20:00 Uhr festgelegt worden, damit das Training am Abend nicht ausfallen musste. Dieser Zeitrahmen war durchaus realistisch, da dieses Jahr keine Wahlen anstanden (nur alle 2 Jahre). Abteilungsleiter Gerhard Glöckner war erfreut darüber, dass auch einige Jugendliche erschienen waren, allerdings leider ohne ihre Eltern.
Nach der Begrüßung wurde Bernhard Stinner als Protokollführer vorgeschlagen und angenommen. Anschließend folgte der Bericht des Abteilungsleiters, der eine kurze Zusammenfassung dessen gab, was alles wichtiges während seiner einjährigen Amtszeit geschehen war (siehe Archiv auf dieser Homepage).
Anschließend folgten Berichte des Jugendleiters Philipp Stinner und des Übungsleiters Rolf Ludwig. Letzterer will auf jeden Fall seine Arbeit weiterführen, er wünscht sich aber noch etwas mehr Unterstützung z.B. durch weitere Übungsleiter.
Als weiterer Punkt folgte die Teilnahme am Mittelrhein-Pokal am 21.09.2002 in Wasenbach. Hier hat der VfL drei Mannschaften gemeldet (D-,C- und A-Jugend), die dann als ein Team spielen. Ebenfalls erwähnt wurde die Teilnahme an der DM der Jugend Bam 28./29.09.2002 in Hamm. Dazu wurden noch einige Details geklärt.
Für die Hallenrunde 2002/2003 hat man vor, zwei M I - Mannschaften zu melden sowie eine Jugend B - und eine Jugend C - Mannschaft. Als Höhepunkt in dieser Saison ist die Ausrichtung der DM der Jugend B am 05. und 06. April 2003 geplant. Gerhard Glöckner erzählte, dass die Vorbereitungen schon auf Hochtouren laufen. So konnten schon Sponsoren gewonnen werden und viele organisatorische Dinge festgelegt werden. Es werden noch Helfer für diese Veranstaltung gesucht.
Anschließend folgten noch einige Gespräche unter dem TOP “Verschiedenes”, so wurde z.B. über die Pflege des Faustballplatzes auf dem Hardtkopf gesprochen. Hierzu will man sich im nächsten Frühjahr mit einem Experten treffen.
Gerhard Glöckner beendete die Sitzung pünktlich um kurz vor 8 Uhr. So konnte auch das anschließende Training pünktlich beginnen.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:50 Uhr