|  Saison 2002 |  Presseberichte |  Ergebnisse | 

16.06.2002: 2. Spieltag Männerklasse I

Kirchens Faustball-Männer mit Schwächen

Kirchen Die M I - Mannschaft des VfL Kirchen hatte am Sonntag, dem 16.06.2002 ihren letzten Spieltag in dieser Feldrunde. Dieser fand auf der heimischen Sportanlage auf dem Molzberg statt.
Gleich zu Beginn stand das Spiel gegen die DJK Herdorf an, dass man in der Hinrunde gewinnen konnte. In der ersten Halbzeit konnte sich die Kirchener Mannschaft auf dem nassen Rasen durchsetzten und lag während dieser gesamten 15 Minuten in Führung. Doch mit Beginn der zweiten Hälfte ging es bergab: Die Abwehr des VfL zeigte deutliche Schwächen und einige dumme Fehler brachten der DJK immer mehr Punkte. Da halfen auch nicht die guten Angaben von Schlagmann Stephan Streit. Zum Schluss lag die Herdorfer Mannschaft schließlich mit 4 Bällen vor Kirchen und gewann somit das Spiel.
Gleich darauf fogte das nächste Spiel gegen die Eintracht Höhr-Grenzhausen. Obwohl der Rasen nun langsam trocken wurde, und dadurch der Ball langsamer, konnten viele Bälle der Gegner nicht angenommen werden. Und so kam was kommen musste: Am Ende stand es 24:31 aus Kirchener Sicht. Somit hatte man auch im zweiten Spiel keine Punkte sammeln können.
Nun folgte die Partie gegen den TV Dörnberg. Doch auch hier bot sich den Zuschauern kein besseres Bild als im vorigen Spiel. Es lief einfach nicht mehr beim VfL. Immerhin konnte man zum Schluss noch einmal ein paar Bälle gut machen und so stand es zu Ende der zweiten Halbzeit 20:25 aus Kirchener Sicht.
Doch im letzten Spiel lief es plötzlich wieder bei den Kirchenern. Die Abwehr fand wieder zu ihrer alten Form zurück und so wurde ein Ball nach dem anderen herausgeholt. Und die Schlagleute konnten viele der Bälle in Punkte umwandeln, so dass der VfL am Schluss mit 9 Bällen Vorsprung gewinnen konnte.
Da dies der letzte Spieltag der Saison war, fand zum Abschluss noch die Siegerehrung statt, die Landesfachwart Alfred Goebels durchführte. In der Gesamtwertung belegt der VfL nun den vierten Platz. Lediglich die DJK Herdorf, die heute drei ihrer vier Spiele gewinnen konnte, ist auf Grund des schlechteren Ballverhältnis noch hinter den Kirchenern. Doch der Zweitplatzierte Höhr-Grenzhausen hat lediglich einen Punkt mehr als der VfL Kirchen.
Da nun bis Ende Herbst keine Meisterschaftsspiele mehr anstehen, hat die Mannschaft (Klaus Brendebach, Bernd Rötter, Dirk Rötter, Christian Stinner, Philipp Stinner, Tobias Stinner und Stephan Streit) genügend (Trainings-)Zeit um ihre Schwächen auszubessern.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.10.2004, 13:48 Uhr