Erfolgreicher Heimspieltag für Kirchens U10-Faustballer
Kirchen Am Samstag, den 13.01.2024 stand für Kirchens U10 Faustballer (Elias Gudernatsch, Paul Bredenbeck & Moritz Pfeiffer) der vorletzte Spieltag der Verbandsligasaison vor heimischer Kulisse im Molzberstadion an.
Mit dem Spiel gegen TuS RW Koblenz I (U10) startete der Tag direkt spannend: Den umkämpften ersten Satz konnte der VfL knapp mit 15:14 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief ähnlich packend. Diesmal mit besserem Ende für die Gäste aus Koblenz. Im spielentscheidenden dritten Satz gaben beide Mannschaften nochmal alles und die starke Kirchener Mannschaft siegte mit 11:7 und insgesamt mit 2:1 Sätzen.
Nach dem erfolgreichen Start war der nächste Gegner die U12 des TuS RW Koblenz. Kirchen unterlag im Hinspiel in Altendiez mit 1:2, was die junge Mannschaft nochmal zusätzlich motivierte. Die Heimmannschaft fand gut ins Spiel und konnte den ersten Satz solide mit 11:7 gewinnen. Der zweite Satz fiel ebenfalls mit 11:6 an Kirchen, was zum Endstand von 2:0 führte.
Nun galt es im letzten Spiel des Tages konzentriert zu bleiben und gegen die U10 des TV Dörnberg eine gute Leistung zu erbringen. Kirchen zeigte ein gutes Spiel und konnte den ersten Satz mit 11:5 und den zweiten Satz mit 11:6 gewinnen.
Man kann also von einem erfolgreichen Heimspieltag für die junge Kirchener Mannschaft sprechen.
Trainer Rolf Ludwig und Betreuer Tobias Rathmer sind mit der Leistung äußerst zufrieden und blicken mit Zuversicht auf den letzten Spieltag am 25.02.2024 in Holzappel, wo es um die Meisterschaft geht. Beim Blick auf die Tabelle ist zu berücksichtigen, dass das VfL-Team krankheitsbedingt am zweiten Spieltag nicht antreten konnte. Der VfL Kirchen beendet dadurch den Heimspieltag insgesamt auf Platz 3 und in der Altersklasse U10 auf Platz 2.