|  Saison 2023-2024 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Saison 2022-2023:
Nils Rathmer bereitet einen Angriff vor
v.l.: Nils Rathmer, Tobias Stinner
Trotz Heimvorteil blieben die Faustballer des VfL Kirchen auch am dritten Spieltag der Verbandsliga-Männerklasse sieglos.
Das Auftaktspiel zwischen Kirchen und Wasenbach war zunächst ausgeglichen, ging am Ende jedoch mit 11:8 an Wasenbach. Im zweiten Satz war Kirchens Eigenfehlerquote dann zu hoch, sodass dieser deutlich mit 11:5 an Wasenbach ging.
Kaum Gegenwehr leistete der Gastgeber dann gegen den Post SV Koblenz. Gegen die stark besetzten
Schängelstädter ließ Kirchen in beiden Sätzen den Kampfgeist vermissen. Der verletzungsbedingt umgestellte Angriff konnte kaum Druck ausüben und so verlor der VfL deutlich mit 3:11 und 5:11.
Gegen den TV Dörnberg zeigte sich das VfL-Team dann wieder motiviert und kämpferisch. Der erste Satz ging knapp mit 11:8 an Dörnberg. Im zweiten Satz hatte Kirchen dann zwischenzeitlich die Nase vorn, verpasste jedoch den Satzball beim 10:9 und gab in der Verlängerung mit etwas Pech auch den zweiten Satz ab (11:13).
Als klarer Außenseiter gingen die Gastgeber dann ins Abschlussspiel gegen den TV Weisel. Ohne Schwierigkeiten gewannen die Weiseler in 2:0-Sätzen (11:3, 11:5).
Damit blieb der VfL an diesem Spieltag hinter den Erwartungen. In St. Goarshausen haben die Kirchener dann am letzten Spieltag (22.01.2023) die Chance, doch noch Punkte in dieser Saison zu sammeln.
Für den VfL Kirchen Mixed spielten: Florian Brauer, Jan Brendebach, Nico Elzer, Nils Rathmer, Anna Rommersbach, Tobias Stinner, Manfredo Treskow.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 09.01.2023, 21:32 Uhr