|  Saison 2018 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

05.05.2018: 1. Spieltag Frauen 19+

Frauen starten mit zwei Siegen in die Feldsaison 2018

Kirchen/Weisel Am 05.05.18 fand der erste Spieltag der Faustball-Verbandsliga Frauen in Weisel statt. Bei strahlendem Sonnenschein gelang es den Siegstädterinnen nach langen und umkämpften Spielen vier Punkte nach Kirchen zu holen. Da in dieser Saison nur vier Mannschaften an den Start gingen, wurde der Spielmodus auf drei Gewinnsätze geändert.
Im ersten Spiel traf der VfL auf den TV Dörnberg. Das Spiel begann ausgeglichen und die beiden Teams punkteten jeweils schnell in der Angabe. Im weiteren Verlauf entwickelte sich jedoch ein Spielfluss, in dem einige schöne Spielzüge zu sehen waren. Infolge dessen gewannen beide Teams jeweils 2 Sätze bevor es schlussendlich in den alles entscheidenden fünften Satz ging. Am Ende hatte der VfL Kirchen knapp die Nase vorn und konnte den letzten Punkt auf sein Konto verbuchen.
Im zweiten Spiel des Tages traten die Spielerinnen des VfL gegen den TV Weisel an. Auch in diesem Spiel wurde sich nichts geschenkt und es bot sich ein ähnlicher Verlauf wie zuvor im Spiel gegen den TV Dörnberg. Auch hier gelang es dem VfL Kirchen im fünften Satz weniger Fehler zu machen und die maximale Punkteausbeute mit zurück nach Kirchen zu nehmen.
Für den VfL Kirchen spielten: Lilly Schuh, Isabell Damm, Janika Pusch, Michelle Klappert, Sylvia Schliffke und Josefine Pfeifer.

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 06.05.2018, 18:51 Uhr