|  Saison 2017-2018 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

20.01.2018: Westdeutsche Meisterschaft

VfL Frauen werden Landesmeister

Kirchen/Weisel Am 20.01.20178 fand der dritte Spieltag der Frauen 19+ und der weiblichen Jugend in Weisel statt. Aufgrund einiger Krankheitsfälle und dem anstehenden schriftlichen Abitur konnte der VfL nur mit Vier Spielerinnen antreten. Im ersten Spiel des Tages traf der VfL auf die U16 Mannschaft des TV Weisel. Trotz der Schwäche, dass eine Spielerposition unbesetzt blieb, dominierte der VfL beide Sätze und gewann diese mit 11:5 und 11:9 (2:0). Im zweiten Spiel traf der VfL auf die F30-Mannschaft des TV Dörnberg. Im ersten Satz knüpfte der VfL an die Leistungen des vorherigen Spiels an und gewann diesen mit 11:7. Im zweiten Satz hatte Dörnberg knapp die Nase vorn (13:15), was durch ein11:7 im dritten Satz jedoch wieder relativiert wurde (2:1). Im letzten Spiel des Tages traf der VfL auf die Frauenmannschaft des TV Weisel. Auch hier hatte der VfL in beiden Sätzen die Oberhand und spielte diese souverän mit 11:5 und 11:8 (2:0) nach Kirchen.
Durch die verschiedenen Altersklassen die in einer Liga gemeinsam spielen, steht der VfL in der Gesamtwertung zwar auf dem dritten Platz, konnte sich aber in der Einzelwertung der Frauen 19+ den Landesmeistertitel sichern.
Für den VfL spielten: Lilly Schuh, Michelle Klappert, Kristin Cremer und Paulina Pfeifer.

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 09.02.2018, 20:00 Uhr