|  Saison 2017 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

17.06.2017: 4. Spieltag

Kirchener Faustballer sichern sich 4. Platz

Kirchen Am 17.06.17 fand der letzte Spieltag der U12 in Kirchen im Molzbergstadion statt. In der Altersklasse der U12 traten 6 Mannschaften gegeneinander an.
In der ersten Partie spielte der VfL Kirchen gegen die erste Mannschaft des TV Dörnberg. Die Spieler des VfL spielten gut auf und es gelang ihnen mit 3:0 Punkten in Führung zu gehen. Doch der TV Dörnberg I, die einzig ungeschlagene Mannschaft der gesamten Meisterschaft, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wehrte von da an jeden Angriffsschlag der Kirchener ab. Dementsprechend ging der Satz mit 3:11 Punkten an den TV Dörnberg I. Der zweite Satz verlief ähnlich und endete mit 5:11 Punkten zum Vorteil für die Gäste aus Dörnberg (0:2).
Im zweiten Spiel des Tages musste sich der VfL dem TV Dörnberg II stellen. Hier entwickelte sich von Beginn an ein hochspannendes Spiel, bei dem um jeden Ball gekämpft wurde. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zuletzt hatte Dörnberg das glücklichere Händchen und versenkte den letzten Ball im Feld des VfL (13:15). Die Zuschauer bekamen auch im zweiten Satz einige schöne Ballwechsel und viel Einsatz von beiden Mannschaften zu sehen, wobei diesmal der VfL die Nase vorn behielt und den Satz mit 11:9 für sich verbuchen konnte. Im dritten Satz wollten nun noch einmal beide Teams zeigen was in ihnen steckt, wobei Dörnberg ein klein wenig konzentrierter spielte und sich somit schlussendlich Satz (8:11) und Sieg (1:2) sicherte.
Im dritten Spiel stand nun noch der TV Weisel II auf dem Plan. Noch ein wenig geknickt vom voran gegangenen knapp verlorenen Spiel, starteten die Spieler des VfL Kirchen in die Partie. Doch der Frust konnte schnell abgeschüttelt werden und der VfL früh in Führung gehen. Durch beide Sätze hinweg ließen die Spieler nichts anbrennen und spielten konzentriert und sicher. Konsequenterweise konnten so beide Sätze jeweils mit 11:6 Bällen (2:0) gewonnen werden.
In der Gesamtwertung belegte der VfL damit einen guten vierten Platz, mit dem Trainer und Spieler sehr zufrieden waren.
Für den VfL spielten: Tobias Rathmer, Noah Höse, Dustin Gläsemann und Phil Elzer

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 25.06.2017, 19:14 Uhr