|  Saison 2016 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos | 

17.07.2016: 7. Spieltag 2. Bundesliga West - Frauen

VfL Bundesligadamen beenden Faustballsaison in Tabellenmittelfeld

Zuspiel für den nächsten Angriff
Saison 2016:
Zuspiel für den nächsten Angriff
v.l.: Lilly Schuh, Josefine Pfeifer, Michaela Hammer
Foto 1 von 12 >
Kirchen/Obernhausen 
Am Sonntag, den 17.06.2016 fand der letzte Spieltag der 2. Bundesliga West der Frauen in Obernhausen statt. Der VfL Kirchen hatte mit dem TV Obernhausen und dem TV Käfertal an diesem Tag zwei kniffelige Aufgaben zu lösen.
Im ersten Spiel mussten die Kirchenerinnen sich gegen den TV Käfertal behaupten. Der erste Satz verlief aus Sicht der VfL Damen sehr unglücklich. Den zahlreichen guten Aktionen standen am Ende dann doch zu viele Eigenfehler gegenüber, so dass der Satz mit 6:11 verloren ging. Mit jedem gespielten Ball kam der VfL aber besser ins Spiel. Dies hatte zwar noch nicht den Satzsieg im zweiten Satz zur Folge (10:12), aber im dritten Satz belohnten sich die Siegstädterinnen mit einem 11:5. Angespornt durch den Teilerfolg wollte man nun das Spiel noch drehen, doch Käfertal hielt dagegen und konnte den Satz zu ungunsten des VfL knapp für sich entscheiden (11:9). Somit endete das Spiel mit 3:1 Sätzen für den TV Käfertal.

Nach einer kleinen Pause musste man im zweiten Spiel des Tages gegen den TV Obernhausen ran. Durch die Hitze an diesem Tag im Schwarzwald und das kräftezehrende vorangegangene Spiel fehlte dem VfL Team nun etwas die Frische, aber man kämpfte sich weiter tapfer durch die Sätze. Im ersten Satz versuchte man die gewohnte Spielweise durchzuhalten, doch die Angriffe der Obernhausenerinnen waren zu präzise. Somit musste man sich zwar nicht kampflos, aber doch klar mit 6:11 Punkten im ersten Durchgang geschlagen geben. Der zweite Satz verlief aus Sicht der Kirchenerinnen besser, brachte aber auch nicht den erhofften Erfolg (9:11). Im dritten Satz spielte man nochmal richtig auf und konnte sogar in Führung gehen. Leider gelang es den VfL Mädels nicht, den Punktevorsprung bis zum Schluss durchzuhalten. Somit endete auch der letzte und entscheidende Satz mit 11:7 Bällen für den TV Obernhausen (3:0 Sätze).
Damit beendet der VfL Kirchen die sehr durchwachsene Faustball Feldrunde mit einem doch zufriedenstellenden 5. Platz.
Für den VfL Kirchen spielten: Isabel Damm, Michaela Hammer, Josefine und Paulina Pfeifer, Lilly Schuh

Autor: Paulina Pfeifer    Veröffentlicht: 17.07.2016, 21:15 Uhr