|  Saison 2016 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

22.05.2016: 2. Spieltag 2. Bundesliga West - Frauen

Kirchens Frauen mit zwei Siegen am zweiten Spieltag

Die gut platzierten Angriffe von Kirchens Angreiferin Josefine Pfeifer waren ein Garant für viele Punkte
Saison 2016:
v.l.: Josefine Pfeifer
Kirchen/Pfungstadt
Am zweiten Spieltag der 2. Bundesliga West in Pfungstadt am 22.05.2016 gelang es den Spielerinnen des VfL Kirchen nach dem holprigen ersten Spieltag wieder 2 Siege und somit 4 Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen.
Im ersten Spiel trafen die VfL Damen zunächst auf das Team der TGS Seligenstadt. Die Spielerinnen aus Kirchen taten sich zunächst sehr schwer richtig ins Spiel zu finden. Schlussendlich konnte man jedoch die Konzentration steigern und den anfänglichen Knoten lösen um den Satz mit einem 11:8 für sich zu gewinnen. Im zweiten Satz ging die TGS Seligenstadt direkt zu Anfang schnell mit 0:2 in Führung. Der VfL Kirchen lies jedoch nicht locker und blieb dran, um sogar noch aus dem Rückstand heraus diesen Satz noch in einen 11:8 Satzsieg zu verwandeln. Im dritten Satz schafften es die Kirchenerinnen den Schwung aus der hart umkämpften Schlussphase des zweiten Satzes mitzunehmen und direkt an die gute Leistung wieder anzuknüpfen. Der Satzgewinn von 11:7 und somit der klare 3:0 Sieg war der verdiente Lohn für die Siegstädterinnen.
Der zweite Gegner des VfL an diesem Tag war der TB Oppau. Beide Mannschaften kennen sich aus zahlreichen Ligaspielen gut und so war der erste Satz hart umkämpft. Die VfL Spielerinnen schafften es in diesem Kopf-an-Kopf-Duell die Oberhand zu behalten und den letzten Punkt zum 11:9 zu setzen. Der zweite Satz in diesem Spiel sollte die Dramatik des ersten Satzes noch einmal steigern und sogar zum Spannendsten des gesamten Spieltages werden. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und bis zum Spielstand von 14:14 war dieser Satz vollkommen ausgeglichen und unklar welche Mannschaft den letzten Punkt machen würde. Mit 15:14 entschied am Ende die Nervenstärke des VfL Kirchen diesen zweiten Satz. Im dritten und letzten Satz ließ der VfL Kirchen dann nichts mehr anbrennen und beendete diesen mit 11:7 und somit auch das zu jederzeit hart und fair umkämpfte Spiel, in dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe präsentierten, mit 3:0 Sätzen.

Für den VfL spielten: Isabel Damm, Michaela Hammer, Paulina und Josefine Pfeifer, Anna Rommersbach, Lilly Schuh und Leonie Waffenschmidt

Autor: Josefine Pfeifer    Veröffentlicht: 22.05.2016, 17:18 Uhr