|  Saison 2013 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

v.l.: Sören Ebel, Tobias Stinner, Florian Schneider
vorne: Sven Sauskojus, Christian Weber
Kirchen/Dörnberg
Am vergangenen Sonntag fand der Dritte von vier Verbandsligaspieltagen der Männerklasse in Dörnberg statt. Hierbei musste Kirchen 1 im ersten Spiel gegen den TV Dörnberg antreten. Durch ein sicheres Angabenspiel und guten Spielaufbau erspielte man sich schnell eine Führung die bis zum Ende des ersten Satzes Bestand hatte. In den darauffolgenden zwei Sätzen agierte man auf Kirchener Seite dann jedoch zu unkonzentriert und unsicher und so musste man sich am Ende dem Gastgeber geschlagen geben. Als nächstes trafen die Spieler um Kapitän Tobias Stinner auf die eigene zweite Mannschaft. Der Starkregen, der mittlerweile eingesetzt hatte machte beiden Seiten das Spiel sehr schwer. Die Männer von Kirchen 2 um Routinier Dirk Rötter bewiesen in diesem Spiel das deutlich glücklichere Händchen und gewannen auch aufgrund der niedrigen Eigenfehlerquote verdient in zwei Sätzen. Im letzten Spiel des Tages traf Kirchens erste Mannschaft noch auf den TV Wasenbach. Nach hartem Kampf bei widrigen Wetterbedingungen konnte der VfL mit einem knappen 2:0 Sieg am Ende des Tages dann doch noch wichtige 2 Punkte sammeln. Auch für Kirchen 2 verlief der Spieltag nicht ganz so wie erhofft. Nach Niederlagen gegen den TV Weisel 3 und den TV Dörnberg, musste man sich mit dem Sieg gegen die eigene erste Mannschaft begnügen. Nach zwei vereinsinternen Siegen ist Kirchen 2 in der Tabelle mittlerweile deutlich an Kirchen 1 vorbeigezogen.
Der nächste Spieltag findet am 23.06.2013 im Molzbergstadion in Kirchen statt.

Autor: Sören Ebel    Veröffentlicht: 09.06.2013, 19:03 Uhr