|  Saison 2012-2013 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

v.l.: Philipp Faßbender, Markus Streit, Tobias Stinner, Stephan Streit
vorne: Robin Schuh, Steffen Schneider, Robert Pfeifer
Kirchen/Altendiez
Am dritten Spieltag der Faustball-Verbandsliga konnte der VfL Kirchen seinen Siegeszug in der Männerklasse I nicht fortsetzen.
Gegen die Männerklasse I – Mannschaft des Gastgebers Wasenbach hatte sich der VfL einen Sieg zum Ziel gesetzt. Nach anfänglicher Führung führten Unsicherheiten in der Abwehr zu Unruhe im Kirchener Spiel. Die Mannschaft blieb weit hinter den bisher in der Liga gezeigten Leistungen und erlaubte sich zu viele Eigenfehler. Eine Serie von vier Angabenfehlern führte schließlich dazu, dass der sicher agierende TV Wasenbach den ersten Satz mit 11:6 für sich entschied. Im zweiten Satz war Wasenbach klar dominierend, auch Umstellungen im Kirchener Team (Philipp Faßbender, Robert Pfeifer, Steffen Schneider, Robin Schuh, Tobias Stinner, Markus Streit, Stephan Streit) brachten nicht die erhoffte Wende. Am Ende ging das Spiel in 2:0 Sätzen an den Gastgeber.
Im zweiten Spiel des Tages war dann eine deutliche Steigerung beim VfL zu erkennen. Doch gegen die Routiniers des TV Weisel 35 unterliefen den Kirchenern immer noch zu viele Fehler. Am Ende musste man beide Sätze knapp mit 9:11 an den Gegner abgeben.
In der Tabelle der Männerklasse I rutscht Kirchen damit auf den zweiten Tabellenplatz hinter die punktgleiche TuS Rot-Weiß Koblenz ab. Am vierten Spieltag hat der VfL vor heimischer Kulisse die Möglichkeit, den erneuten Einstieg in die Erfolgsspur zu finden. Der Spieltag findet am 9. Dezember ab 10 Uhr in der Molzberghalle in Kirchen statt.

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 02.12.2012, 21:50 Uhr