|  Saison 2011 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

v.l.: Lukas Hammer, Lilly Schuh, Christian Schläger, Anton Schroeter
vorne: Lisa Kudlik, Anna Rommersbach, Niko Thiel, Tim Schäfer, Tim Hammer
Kirchen/Kellinghusen
Am Wochenende des 20./ 21. August fanden in Kellinghusen die Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U12 statt. Auch der VfL reiste am Freitag mit einer Mannschaft und zahlreichen Schlachtenbummlern an.
Die VfL Jugend fand nicht direkt ins Spiel und musste 2 Sätze (11:7 11:6) an den TV Segnitz abgeben. Im 2. Spiel gegen den DJK Nierswacht Odenkirchen wurde die Jugendmannschaft ruhiger und sicherer, verlor jedoch beide Sätze mit 11:8 und 15:13. Es stellte sich heraus, dass dieses Spiel dem VfL zum Verhängnis wurde und die Spiele um die ersten Plätze verhinderte. Im nächsten Spiel gegen den TuS Wakendorf-Götzberg konnte der VfL Nachwuchs klare Überlegenheit und Mannschaftsgeist zeigen und gewann beide Sätze mit 4:11 und 3:11.
Im folgendem Spiel gegen den SG Bademeusel mussten sie den ersten Satz mit 9:11 abgeben, sie starteten trotz der Niederlage stark in den 2. und 3. Satz und konnten diese mit 11:6 und 11:8 für sich verbuchen. Im letzten Spiel am Samstag waren sie sehr motiviert durch die vorherigen 2 Siege und holten sich auch die letzten 2 Sätze von dem NLV Vahingen mit 11:8 und 11:7. Somit wurde man durchs Satzverhältnis nur Gruppenvierter.
Am Sonntag ging es wieder mit gutem Wetter weiter. Das erste Spiel des Tages entschied über die Platzierung 13-16 des VfL Teams. In diesem fand man besser ins Spiel als am Tag davor, konnte aber trotz guter Leistung das Spiel gegen den SV Hof nicht gewinnen und gab die Sätze mit 9:11und 5:11 ab. Im letzten Spiel stand der VfL Kirchen dem Ausrichter TSV Lola gegenüber. Sie verkauften sich gut und gewannen beide Sätze (11:6 11:8).
Das Trainerteam und die Eltern waren zufrieden und bedanken sich für 2 schöne Turniertage bei allen Spielern und bei den Trainern Rolf Ludwig und Tim Fischer, die die Mannschaft gut auf diese Meisterschaft vorbereitet haben.
Für den VfL spielten: Anton Schroeter, Niko Thiel, Anna Rommersbach, Lilly Schuh, Lisa Kudlik, Tim Hammer, Tim Schäfer, Christian Schläger und Lukas Hammer.Sportgeräte von sc24.com

Autor: Paul Schroeter    Veröffentlicht: 23.08.2011, 18:53 Uhr