|  Saison 2011 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

17.07.2011: Regionalmeisterschaften West

Westdeutsche Meisterschaften im Molzbergstadion

Am 23./24. Juli finden im Molzbergstadion die Regionalmeisterschaften West der U18 und Männer 35 statt.
Saison 2011:
v.l.:
Kirchen Am kommenden Wochenende (23/24. Juli) finden im Molzbergstadion Betzdorf-Kirchen die Faustball-Regionalmeisterschaften West in insgesamt drei Spielklassen statt. Insgesamt 15 Mannschaften aus der Regionalgruppe West wird Gastgeber VfL Kirchen zu diesen, auch als Westdeutsche Meisterschaften bekannten, Wettkämpfen begrüßen dürfen.
Am Samstag ab 13 Uhr werden zunächst die Spiele der weiblichen und männlichen U18 ausgetragen. Während die vier teilnehmenden Mannschaften der weiblichen U18 im Modus Jeder-gegen-Jeden spielen, bestreiten die sieben Teams der männlichen Jugend am Samstag zunächst die Vorrundenspiele. In dieser Klasse folgen dann am Sonntag, dem 24. Juli ab 10 Uhr die Qualifikations- und Endspiele.
Zusätzlich spielen am Sonntag ab 10:30 Uhr die vier qualifizierten Mannschaften in der Klasse Männer 35 den Titel des Westdeutschen Meisters aus.
Die Teilnehmer der Regionalmeisterschaften West spielen um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften. Diese erreichen bei der weiblichen U18 und den Männern 35 jeweils die zwei bestplatzierten Teams. Bei der männlichen U18 qualifizieren sich drei Mannschaften aus der Regionalgruppe West für weiterführende Meisterschafen.
Am Samstag wird voraussichtlich bis 17 Uhr, am Sonntag bis 14 Uhr gefaustet. Diese Zeiten sind aufgrund des Spielsystems (zwei Gewinnsätze bis elf) jedoch nur Richtwerte.
Gastgeber Kirchen nimmt mit seiner weiblichen U18 ebenfalls an dieser Meisterschaft teil. Ziel des Teams ist die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Alle Fans, die den VfL bei der Erreichung dieses Ziels unterstützen wollen, sind an beiden Tagen bei freiem Eintritt herzlich ins Molzbergstadion eingeladen!

Autor: Tobias Stinner    Veröffentlicht: 17.07.2011, 11:56 Uhr