|  Saison 2011 |  Presseberichte |  Ergebnisse |  Fotos |

Direktes Zuspiel im Angriff des VfL
v.l.: Robert Pfeifer, Paul Schroeter
Kirchen/Wasenbach
Am Samstag war es mal wieder so weit. Die männliche U16 der Faustballabteilung des VfL Kirchen startete in den ersten Spieltag in Wasenbach. Die Zuschauer mussten sich jedoch bis zum letzten Spiel gedulden, um den VfL siegen zu sehen.
Im ersten Spiel gegen den TV Dörnberg U16 gewannen die Kirchener den ersten Satz mit 11:7. In Satz zwei wurde die Mannschaft nachlässig und ließ sich diesen Satz mit 7:11 wieder abnehmen. Im dritten Satz gegen den Turnverein holten die Kirchener Jungs auf, jedoch verloren sie mit 9:11.
Im nächsten Durchgang spielte der VfL sicher und konzentriert gegen den TV Weisel U18 und konnte den ersten Satz mit 7:11 für sich entscheiden. Nach dem Seitenwechsel holte der TV Weisel jedoch auf und drehte den Spieß mit 11:6 um. Auch im dritten Satz konnte sich der TV Weisel durchsetzen und gewann mit 11:8 Bällen.
Im Spiel gegen den TV Dörnberg U18 ließ die Kraft und vor allem die Motivation der Kirchener Jugend nach. Kirchen gewann den zweiten Satz mit 11:5 gab aber den ersten und dritten Satz mit jeweils 11:6 an die U18 des TV Dörnberg ab.
Im letzten Spieldurchgang des Tages boten die U16´ner von Kirchen und Weisel den anwesenden Zuschauern ein spannendes Spiel. Im ersten Satz lagen die Kirchener 4:11 zurück und die Nerven blank. Im zweiten Satz jedoch konnte der VfL Kirchen mehr Konzentration und den in vergangenen Spielen fehlenden Kampfgeist aufbringen, um den Satz mit 12:10 zu Ende zu bringen. Im dritten Satz konnte sich der VfL trotz schlechter Platzbedingungen und Hitze mit 11:8 gegen den TV Weisel U16 durchsetzen.
In der getrennten Wertung der männlichen U16 (U16 und U18 treten in einer gemeinsamen Verbandsliga gegeneinander an) steht Kirchen nach diesem ersten von zwei Spieltagen auf dem zweiten Platz hinter Weisel und vor Dörnberg. Der zweite Spieltag in dieser Klasse findet am 19. Juni in Weisel statt.

Autor: Paul Schroeter    Veröffentlicht: 08.05.2011, 21:44 Uhr